top of page

Schon immer habe ich davon geträumt, mich wie eine Prinzessin zu fühlen.

Aktualisiert: 30. Mai 2023

Erfahre hier die Gründe, warum wir Frauen uns in Dubai geschätzt fühlen und verwöhnt werden.


Viele fragen sich, warum ich ausgerechnet Dubai gewählt habe. Es war eine spontane Entscheidung, die ich kurz vor den Corona-Maßnahmen in Deutschland traf:

Ich flog nach Dubai und blieb. Schnell fand ich hier Freunde aus allen Kulturkreisen und liebte es, mich in langen Gewändern und traditionellen Kleidern zu hüllen. Hier wird das Wort "Akzeptanz" großgeschrieben und gelebt.

Dubai hat in der Tat eine Faszination auf viele Menschen, da es als eine Stadt gilt, in der alles möglich ist. Die Stadt hat sich in den letzten Jahrzehnten enorm entwickelt und bietet eine Fülle von Möglichkeiten, die es an anderen Orten der Welt nicht gibt.

Es gibt mehrere Gründe, warum sich Frauen in Dubai wie Prinzessinnen fühlen können:



1. Kultur und Gastfreundschaft: Die Kultur in Dubai ist geprägt von Gastfreundschaft und Respekt gegenüber Frauen. Frauen werden oft bevorzugt behandelt und genießen ein hohes Ansehen in der Gesellschaft. (z. Bsp. gibt es in der Dubai Metro spezielle Bereiche nur für Frauen,um ihre Sicherheit und Komfort zu gewährleisten)


2. Luxus und Eleganz: Dubai ist bekannt für seinen Luxus und seine Eleganz. Frauen können in Dubai eine Vielzahl von luxuriösen Einkaufsmöglichkeiten, Spaß und Wellnessangeboten sowie erstklassigen Restaurants und Hotels genießen. ( z.Bsp. gibt es jede Woche an ausgewählten Hotspots die Lady Night den Lady Brunch oder andere Vergünstigungen)


3. Sicherheit: Dubai ist eine sehr sichere Stadt, was besonders für Frauen wichtig ist. Die Polizei ist sehr präsent und es gibt viele Überwachungskameras, was für ein sicheres Gefühl sorgt.

(es ist kein Märchen, das Luxustaschen oder Handy einfach auf dem Tisch bleiben können, wenn man sich kurz oder auch länger entfernt – keiner nimmt was weg!)


4. Sauberkeit: Erhöht die Lebensqualität und fördert das Wohlbefinden und gibt dir ein Gefühl von Wichtigkeit. (z. B. werden sogar Tiefgaragen jeden Tag gereinigt, es liegt nichts auf dem Boden: Gehe einen Tag mit weißen Socken und sie werden am Abend noch weiß sein)


4. Freiheit und Unabhängigkeit: Frauen in Dubai haben viele Freiheiten und genießen ein hohes Maß an Unabhängigkeit, was in anderen Ländern nicht immer der Fall ist. Frauen können in Dubai arbeiten, studieren und reisen, ohne sich um ihre Sicherheit sorgen zu müssen. (es gibt z. Bsp. das Dubai´s Woman College)


5. Vielfalt: Dubai ist eine sehr vielfältige Stadt mit Menschen aus vielen verschiedenen Kulturen und Nationalitäten. Frauen können sich in Dubai frei bewegen und treffen auf Menschen mit unterschiedlichem Hintergrund und verschiedenen Interessen.

(z. Bsp. sprechen dich einfach Frauen an, machen Komplimente oder fragen dich, ob du Hilfe benötigst)


Dies alles und noch viel mehr trägt dazu bei, dass sich Frauen in Dubai wie Prinzessinnen fühlen können. Die Stadt bietet eine Kombination aus Luxus, Sicherheit, Freiheit und Gastfreundschaft, die es uns Frauen ermöglicht, sich verwöhnt und geschätzt zu fühlen.

Fotocredit: Handren Faraj




108 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page